Samstag 04.Juli 2015


Die Unterkunft ist bezogen, eine tolle Infrastruktur durften wir hier in Waldstatt einnehmen. Danach aber sofort in die Badi! Die Abkühlung war eine willkommene Erfrischung für alle. Am Abend, nach dem ersten Abendessen, wurden die acht Teams für die Champions League ausgelost

Sonntag 05.Juli 2015

 

Topfit und motiviert trainierten alle Kategorien heute Vormittag auf dem Fussballplatz. Eine kurze Abkühlung vor dem Mittagessen in der Hauseigenen Badi durfte da natürlich nicht fehlen. Für das morgige Lagerturnier sind die Wetten bereits am laufen, unter den Buchmachern werden Real und Chelsea als Topfavoriten gehandelt. Der Nachmittag wurde erneut im Freibad verbracht.  Am Abend wurden in den einzelnen Kategorien verschiedene Turniere gespielt, bevor der Tag mit dem lustigen Tagesrückblick abgeschlossen wurde

Montag 06.Juli 2015

 

Die ersten Spiele sind ausgetragen, das Turnier läuft auf Hochtouren. Ob in der Halle oder draussen auf dem Platz, spannende Spiele und hochstehenden Fussball gibt es zu bestaunen. Wer qualifiziert sich wohl für die Halbfinals vom Donnerstag?

Halbfinals: Real - Barca / Bayern - Paris



Dienstag 07.Juli 2015

 

Am Vormittag wurde wiederum intensiv trainiert. Vor dem Mittag kühlte man sich gegenseitig bei einer Wasserballon-Schlacht ab. Begeistert waren die Junioren beim Mittagessen: Feinste Hot-Dogs stärkten die Schar für die Wanderung vom  Abend.

Die F- und E-Junioren durften heute auf den Ausflug und rodelten um die Wette (siehe Bilder Teil 2)

Feinste Grilladen wurden am Abend verspiesen.  Nach einer kurzen Wanderung assen wir auf der Spitze unseres Hausbergs zu Abend. Die wunderschöne Aussicht gepaart mit dem super Wetter und der herrlichen Umgebung trugen zur perfekten Idylle bei. Der Regen setzte erst bei der Ankunft im Lagerhaus ein. Die Stimmung ist weiterhin super!



Mittwoch 08.Juli 2015

 

Den ersten verregneten Vormittag verbrachten die Ältesten draussen auf dem Fussballplatz, die D-Junioren in der Halle, und die E- und F-Junioren gewannen im traditionellen Lagerlotto mit Feldweibel Fresi Junior tolle Preise.

Am Mittag wurde das olympische Feuer entfacht und die Lagerolympiade rund um Waldstatt lanciert.

Bei diversen Posten in der Umgebung zeigten die Teams tollen Einsatz. Viel Geschick und Teamgeist waren gefragt. Aber auch das Wissen wurde geprüft: Wie viele Einwohner hat Waldstatt? Welches Tier ist auf dem Juventus-Wappen zu sehen? Wie heisst der jüngste Lagerteilnehmer?

Lagerlegende und Stargast Wisu besuchte uns am Nachmittag! 

Donnerstag 09.Juli 2015

 

Training, Beachvolley, Räuber und Poli, Seilziehen, Burgenvölki, Basketball.. Die vielen sportlichen Aktivitäten durch den ganzen Tag bereiten immernoch grössten Spass. C- und B-Junioren sowie die Juniorinnen irrten den ganzen Nachmittag durch St.Gallen und meisterten die Aufgaben beim Foxtrail mehr oder weniger erfolgreich. 

Freitag 10.Juli 2015

 

Endlich standen die Finalspiele vom Lagertunrier auf dem Programm! Seit Montagabend wurde gefachsimpelt und gewettet: Wer holt sich den Pott? Wer hat noch Reserven?

Schlussendlich gewann Real Madrid mit Trainerfuchs Michi Fölmli den Finals gegen PSG hochverdient! Nach dem Turnier sofort eine Abkühlung in der Badi. Besonders die B-Junioren freuten sich auf den Nachmittag, der legendäre Junioren vs. Leiter Match stand auf dem Programm. Ein harter Kampf mit tollen Toren und packenden Zweikämpfen wurde erst im Penaltyschiessen durch die Leiter entschieden!

Das Nachtessen erfreute dann die Kids nochmals so richtig: Küchenchef Ali-Hakan-Amrein und seine Küchencrew servierten uns feinsten Kebab!

Mit den bunten Abend und der anschliessenden Siegerehrung ging der Freitag danach zu Ende. 


Was für ein wunderbares Lager! Wetter, Infrastruktur, Stimmung.. alles Top!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns bereits auf das Lager 2016!!!